Trainingsplan für Einsteiger

Das Training für den schnelleStelle.de Firmenlauf kann starten!
Für routinierte Läufer*innen wäre das sicher keine News. Jedoch nehmen auch weniger trainierte Kolleg*innen am Firmenlauf teil – vielleicht auch in Ihrem Team. Und genau für diese Zielgruppe haben wir einen 10 Wochen-Trainingsplan entwickelt, mit dem Titel: „Von 0 auf 5 Kilometer.“


Denn oftmals heißt es: „Laufen geht immer!“ Stimmt ja auch. Aber ein festes Ziel steigert die Motivation enorm. Und wenn das Ziel dann definiert ist – 5 Kilometer beim schnelleStelle.de Firmenlauf am 22. Juni 2022 – dann braucht man „nur“ noch den richtigen Plan. Und jetzt, wenn der Frühling Einzug hält, treffen wir auch noch auf den passenden Anlass, um das Projekt: „Von 0 auf 5 Kilometer“ zu starten.

Vielleicht gelingt es Ihnen, eine Laufgruppe auf die Beine zu stellen und so möglichst viele Mitmenschen in Bewegung zu bringen. Denn laufen macht glücklich, hält fit & gesund und lenkt oft von den Sorgen unseres Alltags ab.
Unser 10 Wochen-Plan für Einsteiger und Wieder-Einsteiger startet in Kalenderwoche 15. Das erste Mal in die Laufschuhe geht’s dann am Mittwoch, dem 13. April. Dazu sind beispielsweise 30 Minuten einzuplanen. Das Ziel lautet, jeweils 1 Minute joggen im Wechsel mit 1 Minute zügigem gehen.
Ergänzend finden sich im Trainingsplan Hinweise zu passenden Beweglichkeits- und Kraft-Übungen, welche dazu beitragen, gesund und glücklich ans Ziel zu kommen.

Conrad Kebelmann

Conrad Kebelmann

Gründer und Geschäftsführer von Die Sportmacher GmbH