Neue Firmenlauf-Strecke

Aufgrund von Baumaßnahmen in unserer schönen Stadt mussten wir die Firmenlauf-Strecke neu konzipieren.
Ziel war dabei die Freihaltung der Jahnallee als wichtige Ost-West-Verbindung.

Dadurch verändert sich auch die Aufteilung auf dem Gelände der Kleinmesse, denn wir starten nun nicht mehr in Richtung Jahnallee, sondern laufen auf der „RB-Seite“ vom Gelände der Kleinmesse runter in die Erich-Köhn-Straße. Die Laufstrecke wird erneut 5 Kilometer lang sein. Für die Stimmung an der Laufstrecke haben wir uns auch in diesem Jahr wieder einiges einfallen lassen. Details dazu geben wir vor dem Lauf entsprechend bekannt.

Übrigens, um die langen Wartezeiten im Vorstartbereich deutlich einzukürzen, gehen die „Firmenläufer“ am 6. Juni 2018 erstmals in drei Startwellen auf die Strecke. Wir kalkulieren je „Start“ mit einer maximalen Wartezeit von 20 Minuten. Erst wenn der Vorstartbereich wieder vollständig frei ist, nimmt die nächste Startwelle Aufstellung. Es bleibt also mehr Zeit zum Netzwerken, Freunde und Kollegen treffen und zum Feiern!

 

Conrad Kebelmann

Conrad Kebelmann

Die Sportmacher